Speisen   Getränke   Kinderkarte   Gutschein   Impressum

 

Veranstaltungen im Löwenstein

Einmal im Monat (in der Regel am dritten Sonntag) richtet das Jüdische Lehrhaus Göttingen e.V. im
Begegnungszentrum „Löwenstein“ den nun schon traditionellen Lernnachmittag von 16 bis 19 Uhr aus. Außerdem sind Musikveranstaltungen und Autorenlesungen, die Vorstellung neuer Forschungen und andere kulturelle Ereignisse geplant.

Nächste Veranstaltung:

„Ensemble Hevenu Shalom“

am 20. Juni 2021 um 16 Uhr im Garten der Begegnungsstätte Löwenstein

Einmal im Monat – meistens am zweiten Mittwoch – bietet Wieland Ulrichs mit Freunden des KlezPo einen „Liederabend“ im Löwenstein an. Vorgestellt wird jeweils ein jiddischer Song. Treffen abends um 20 Uhr. Nächstrr Termin am 14. Juli 2021 geplant!

Der jüdisch-christliche Kalender für 2021 konnte wegen der Corona-Beschränkungen nicht gedruckt werden; er liegt nur als PDF-Datei vor. Er umfasst das komplette jüdische Jahr 5781 sowie die ersten Monate 5782.

Dabei sein ist alles! Mitmachen ist wie immer sehr wertvoll!
Die monatlichen Lernnachmittage(in der Regel am dritten Sonntag eines Monats außerhalb von Schul­ferien) beginnen um 16 Uhr und sollen gegen 19 Uhr beendet sein. In der Pause stehen Erfrischungen bereit. Die Teilnahme ist wie immer kostenlos, aber um eine Spende wird gebeten, damit auch künftig namhafte Referenten nach Göttingen eingeladen werden können.

 

zurück